Wie The Verge berichtet, wird Twitter bald die Art und Weise verändern, wie Tweets funktionieren: Ab dem 19. September sollen Medieninhalten wie Bilder, Videos, GIFs oder Umfragen sowie zitierte Tweets und die Usernamen am Anfang von Replies nicht mehr aufs 140-Zeichen-Limit schlagen. Damit bekommen die Nutzer mehr Raum für Text. Von Links ist in dem Bericht allerdings keine Rede, sie scheinen weiterhin Zeichen zu verbrauchen.
Twitter wollte die Neuerung gegenüber The Verge nicht bestätigen. Die Informationen will das Magazin von zwei Quellen bekommen haben, „die mit dem Geschäft des Unternehmens vertraut sind“. Das Datum für den Rollout könne sich aber noch ändern. Auch sei nicht klar, ob alle Veränderungen am Zeichenlimit gleichzeitig oder schrittweise eingeführt werden.
Die Pläne für längere Tweets sind schon älter. Bis Anfang des Jahres war sogar von bis zu 10.000 Zeichen langen Nachrichten die Rede, dann ruderte Twitter-CEO Jack Dorsey zurück.