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And the Oscar goes to: Twitter

von WIRED Editorial
Dafür ist Twitter wie gemacht: Ein Ereignis tritt ein, auf das viele, viele warten und schon blasen Hunderttausende ihre Reaktionen dazu in Tweetform um die Welt. Leonardo DiCaprios Oscar als bester Hauptdarsteller war so ein Fall. Die Folge: Ein neuer Rekord.

Nun ist es also passiert: Leonardo DiCaprio hat den ersehnten Oscar erhalten. Und auch wenn wir unseren Kolumnisten vorher erklären ließen, warum das eigentlich gar nicht so gut wäre (Zitat: „Wer ausgezeichnet wird, bekommt weniger Rollen — oder weniger gute Rollen. Regisseure nehmen dann an, dass der Ausgezeichnete nun mehr kostet und spitzfingriger auswählt.“), gratulieren wir an dieser Stelle natürlich herzlich.

Überwältigend viele taten das schon in der Minute der Preisverkündung via Twitter, und so wurde dieser Preis-Triumph für DiCaprio letztlich sogar zum Triumph über all die Prominenz, die regelmäßig Twitter-Rekorde aufstellt.

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440.000 Tweets pro Minute waren es. Zuletzt begeisterte ein Einzelereignis bei den Oscars 2014 so viele, dass Twitter einen Rekord vermeldete: Damals war es Ellen Degeneres, die mit ihrem Gruppen-Selfie alle begeisterte. 

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