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In diesem Hotel gibt es Zimmerservice per Emoji

von Benedikt Plass-Fleßenkämper
Bei der Rezeption anrufen war gestern: Heute schreiben Gäste der Hotelkette Aloft Hotels einfach eine Nachricht aus Emojis — und schon schreitet der Zimmerservice zur Tat.

Mit „Text it, Get it“ (kurz: TiGi) hat die internationale Kette Aloft Hotels heute in ihrer Niederlassung im Financial District von Manhattan einen besonderen Service eingeführt. Haben die Gäste Wünsche, rufen sie nicht mehr bei der Rezeption an, sondern schicken stattdessen einfach eine SMS — bestehend aus ein paar Emojis, dem eigenen Nachnamen und der Zimmernummer.

„Unsere Gäste können nun so mit uns reden, wie sie es auch mit Freunden tun“, erklärt Marketing-Vizepräsidentin Paige Francis im Interview. Das Emoji-Angebot umfasst bislang sechs Servicepakete, darunter etwa die Kater-Notration „The Hangover“ mit zwei Flaschen Vitaminwasser, Schmerzmittel und zwei Bananen. Das Konzept der Emoji-Bestellung ist nicht neu: Beim Pizzalieferdienst Dominos kann man sein Essen auf ganz ähnliche Weise bestellen. Doch was, wenn es um außergewöhnlichere Wünsche geht? WIRED hat sich einige Gedanken dazu gemacht.

Bitte Sushi und Miso-Suppe aufs Zimmer liefern!

Bitte Kleidung waschen und bügeln. Dankeschön!

Hilfe, hier sind Ratten im Zimmer. VIELE RATTEN!

Ich lasse heute die Puppen tanzen. Drücken Sie bitte ein Auge zu. Es gibt auch Extra-Trinkgeld!

Doch Vorsicht: Auch Emojis können strafbar sein

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