Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) verkauft in Kanada seit 60 Jahren frittierte Hähnchenteile. Anlässlich dieses Jubiläums hat KFC nun einen YouTube-Werbespot veröffentlicht und den Memories Bucket vorgestellt — eine Kombination aus Bluetooth-Drucker und typischer KFC-Essensverpackung.
Dank Bluetooth-Verbindung können KFC-Kunden nun Fotos per Smartphone oder Tablet aufnehmen und sie dann als Polaroid ausdrucken lassen — von dem Eimer, aus dem sie normalerweise ihre fettigen Chicken Wings essen. Ein reguläres Goodie wird der Erinnerungs-Eimer aber wohl nicht werden, laut einer Facebook-Meldung soll er aber zumindest an einzelne Kunden verschenkt werden — vermutlich in Gewinnspielen.
KFC hat offensichtlich ein Faible für Bluetooth-Geräte. Erst im Mai wurde das Essen in deutschen Filialen statt auf einem normalen Tablett auf einer superdünnen Tastatur serviert — damit man auch beim fettigsten Fast Food chatten kann, ohne das Smartphone zu besudeln.