Amazon scheint sich immer mehr zur eierlegenden Wollmilchsau entwickeln zu wollen: Nachdem jüngst Pläne für ein globales Logistiknetzwerk bekannt wurden, hat der Online-Versandriese in den USA nun sieben eigene Modelabels gestartet.
Wie Business Insider berichtet, bietet Amazon Mode für Erwachsene und Kinder an, zudem Damenhandtaschen und Männerschuhe. Die hauseigenen Labels heißen Franklin & Freeman, Society New York, Franklin Tailored, James & Erin, North Eleven, Scout + Ro und Lark & Ro.
Amazons Ziels ist offenbar, besonders preiswerte Kollektionen in großen Stückzahlen anzubieten und den Zwischenhandel zu umgehen. So sollen beispielsweise Herrenanzüge bereits für unter 300 Euro erhältlich sein. Laut der Fashion-Website WWD sind bereits 1800 Artikel bei Amazon.com gelistet.
In Deutschland sind die Produkte noch nicht erhältlich, man kann aber davon ausgehen, dass Amazon seine Mode-Offensive auch hierzulande in Kürze startet.