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Magic Leap zeigt ein neues Demovideo seiner Augmented-Reality-Hardware

von WIRED Staff
Das Startup-Unternehmen Magic Leap arbeitet schon seit einiger Zeit an einem VR-Helm mit virtueller Netzhautanzeige. Nun wurde ein neues Demovideo veröffentlicht, das zeigt, wie die erweiterte Realität im Büroalltag aussehen könnte.

Bereits im März dieses Jahres veröffentlichte Magic Leap ein Video, in dem einige Funktionen der Augmented-Reality-Lösung gezeigt wurden. Damals handelte es sich allerdings nicht um eine echte Demo, sondern um ein Werbevideo mit CGI-Effekten von Weta Workshop. Im Gegensatz dazu wurde das aktuelle Video nur mithilfe von Leap-Technologie aufgenommen und nachträglich nicht mehr bearbeitet.

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Ganz so spektakulär wie das erste Video fällt der unbearbeitete Clip dann allerdings auch nicht mehr aus. Zu sehen ist eine typische Büro-Umgebung, in der ein virtuell hinzugefügter Roboter unter einem Schreibtisch sitzt. Danach erscheint ein sich bewegendes Modell unseres Sonnensystems, das eine Reflexion auf einen Tisch wirft. In einer weiteren Szene sind Erde und Mond in einer Detailansicht zu sehen.

Mit dem Augmented-Reality-Konzept konnte sich Magic Leap bisher eine Finanzierungshilfe von 542 Millionen US-Dollar sichern. Zu den Investoren gehören unter anderem namhafte Unternehmen wie Qualcomm und Google. Sundar Pichai, seines Zeichens CEO der Google Inc., gehört zudem zum Vorstand von Magic Leap. Zur Hardware gibt es weiterhin keine konkreten Informationen. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine VR-Brille beziehungsweise einen VR-Helm handelt.

Bis zur Serienreife kann es jetzt allerdings nicht mehr lange dauern: Im Rahmen der WSJD Konferenz berichtete Rony Abovitz, dass das Unternehmen eine alte Motorola-Fabrik in Florida übernommen habe, um die Geräte in einer Millionenstückzahl herstellen zu können. Und auch die Entwicklung kompatibler Apps ist bereits in vollem Gange. 

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