Hinweis zu Affiliate-Links: Alle Produkte werden von der Redaktion unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

18 Stunden Unboxing: Das sind die neuen „Star Wars“-Spielzeuge

von WIRED Staff
In einem YouTube-Marathon hat Disney die passenden High-Tech-Spielzeuge zum kommenden „Star Wars“-Film „Das Erwachen der Macht“ präsentiert. Verschiedene Prominente durften in den Unboxing-Videos live erste Eindrücke sammeln und weitergeben. Einige der Spielzeuge wären noch vor wenigen Jahren technisch undenkbar gewesen.

Vor allem die technisch raffinierteren unter den neuen „Star Wars“-Spielzeugen dürften Fans interessieren. Eines davon ist die Drohne in Form „Millennium Falken“. Wer immer schon davon geträumt hat, Han Solos Raumschiff einmal selbst zu steuern, kann das künftig mit dem Quadrocopter von der Größe eines kleinen Tellers tun. Die Drohne verfügt dabei neben der Fähigkeit zum Schwebflug auch über eine LED-Beleuchtung, die für mehr Realismus sorgt.

Schon in der Vergangenheit hatten Hobbybastler ähnliche Projekte auf die Beine gestellt, die nun vorgestellte ist allerdings die erste offiziell lizenzierte Drohne des „Falken“. Ein ebenfalls flugfähiges Modell des „X Wing“-Abfangjägers funktioniert derweil noch wie ein klassisches Modellflugzeug und kann somit nicht auf dem Fleck schweben, berichtet Mashable.

Ein weiteres technisches Highlight des neuen „Star Wars“-Merchandise dürfte die vom Hersteller Sphero herausgebrachte Version des neuen Droiden BB-8 sein. Als der kugelförmige Roboter mit dem oben aufsitzenden Kopf erstmals im Trailer zum Film zu sehen war, hielten ihn die meisten Zuschauer für einen Computereffekt — bis das funktionsfähige Requisit auf einer Pressekonferenz auf die Bühne rollte. Jetzt gibt es den Droiden als ferngesteuertes Spielzeug, inklusive Steuerungs-App für Android und iPhone.

icon_cookie

Um diese Inhalte zu sehen, akzeptieren Sie bitte unsere Cookies.

Cookies verwalten

Das YouTube-Großereignis beinhaltete Live-Streams aus zwölf Ländern und zeigte vor allem, wie weit oben Unboxing-Videos mittlerweile in der YouTube-Hierarchie angesiedelt sind: Von den Top 25 Kanälen auf der Videoplattform sind immerhin fünf nur auf das Auspacken von Produkten spezialisiert, berichtet die BBC

GQ Empfiehlt