Hinweis zu Affiliate-Links: Alle Produkte werden von der Redaktion unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Während Stromausfall: Mann versorgt eigenes Haus 42 Stunden lang mit Tesla Powerwall

von Ben Hartlmaier
Ein Mann aus Nordkalifornien, dem wegen Waldbrandgefahr vom Versorgungsunternehmen für 42 Stunden der Strom abgestellt wurde, konnte sein Haus die ganze Zeit über mit seiner Tesla Powerwall betreiben. Am Ende des Stromausfalls hatte die Wandbatterie noch neun Prozent Ladung übrig.

Die Tesla Powerwall 2 ist eine Notfall-Batterie für zu Hause, die im Falle eines geplanten oder ungeplanten Stromausfalls die eigenen vier Wände mit Elektrizität versorgt. Während des 42-stündigen Ausfalls teilte der Hausbesitzer auf Reddit mit, dass die Powerwall einwandfrei funktioniert hat. Sein Internetprovider und die lokalen Mobilfunkmasten blieben die ersten neun Stunden des Ausfalls online, gingen aber danach offline.

Die Powerwall kann sich selbstständig im Voraus laden, wenn sie dank der integrierten Storm-Watch-Funktion ein schweres Unwetter erkennt. Hohes Waldbrandrisiko gehört jedoch nicht dazu, sodass das Gerät in diesem Fall nicht vorgeladen wurde. Der Hausbesitzer hat keine Solaranlage und verwendet die Powerwall ausschließlich für die Notstromversorgung im Falle eines Stromausfalls. Weil es in Nordkalifornien häufiger zu Stromausfällen kommt, war seine Powerwall so eingestellt, dass sie jederzeit voll aufgeladen ist, berichtet Clean Technica.

GQ Empfiehlt
Kalaschnikow baut jetzt auch Elektroautos

Kalaschnikow baut jetzt auch Elektroautos

von Michael Förtsch

VW wollte angeblich bei Tesla einsteigen

VW wollte angeblich bei Tesla einsteigen

von Michael Förtsch