
Facebook weitet seine Live-Plattform auf Audioangebote aus. Zunächst nur in Partnerschaft mit ausgewählten Marken, im kommenden Jahr dann für mehr User.
Facebook meint es ernst mit seiner Live-Plattform. Livestreaming sei die Zukunft, hat das Unternehmen immer wieder verlauten lassen, zuletzt sogar mit teurer physischer Werbung. Nun wird das Feature mit dem Launch von Live Audio erweitert.
Wie der Name schon vermuten lässt, können individuelle User und Marken damit Audio-Streams auf ihrer Facebook-Seite anbieten. Ein Frontalangriff aufs Radio und natürlich auf Podcasts, die zuletzt dank Serial, My Dad Wrote a Porno und Co. einen neuen Boom erlebt haben.
„Um Facebook Live immer weiter zu verbessern, orientieren wir uns auch am Feedback unserer Partner, um anhand davon neue Tools und Features zu bauen“, schreiben Product Specialist Shirley Ip und Software-Ingenieurin Bhavana Radhakrishnan in einem Blogpost. „Wir wissen, dass Publisher manchmal eine Geschichte auf Facebook in Worten erzählen wollen, nicht in Bildern. Und wir wissen, dass sie manchmal aus Regionen der Welt live übertragen wollen, wo es keine gute Internetverbindung gibt.“