Hinweis zu Affiliate-Links: Alle Produkte werden von der Redaktion unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Endlich Bacon! Diese 72 neuen Emojis kommen bald auf eure Smartphones

von WIRED Staff
Schon wieder Bacon gegessen, obwohl ihr Vegetarier seid und es eigentlich eine Avocado sein sollte? Facepalm! Aus 72 neu genehmigten Emojis könnt ihr bald auswählen, um Gefühlen wie diesem Ausdruck zu verleihen.

Knapp ein Jahr, nachdem die Oxford Dictionaries zum ersten Mal ein Emoji zum Wort des Jahres gekürt haben, hat das Unicode Consortium nun 72 neue Piktogramme genehmigt.

Die neuen Emojis ergänzen die bereits existierenden 1061. Dabei sind unter anderem ein an John Travolta erinnernder, wenn auch blonder Tänzer in Schlaghosen, ein Pinocchio-Gedächtnis-Emoji mit langer Nase sowie die sogenannte Facepalm, eine schwangere Frau und der von vielen wohl längst ersehnte Bacon.

Obwohl das Konsortium den 21. Juni als Starttermin der neuen Emojis angegeben hat, werden Nutzer wohl noch bis zum nächsten Software-Update von Apple, Google oder Microsoft warten müssen, um Cowboy, Avocado, Fuchs und Co. nutzen zu können.

Drei Jahre sind außerdem vergangen, seit das Wort „Selfie“ von den Oxford Dictionaries zum Wort des Jahres gekürt wurde. Da war es langsam an der Zeit, dass auch das passende Emoji zur Verfügung steht. Es zeigt – selbstredend – einen ausgestreckten Arm mit Smartphone.

Das Unicode Consortium ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Kalifornien, die sich ausschließlich über Mitgliederbeiträge finanziert. Seit ihrer Gründung 1991 haben sich auch sich immer mehr große Softwareunternehmen wie Apple, Google und IBM an ihr beteiligt, um den Unicode-Standard für Buchstaben und andere Schriftzeichen stetig weiterzuentwickeln.

+++ Mehr von WIRED regelmäßig ins Postfach? Hier für den Newsletter anmelden +++ 

GQ Empfiehlt
Apple stellt 59 neue Emojis vor

Apple-News

Apple stellt 59 neue Emojis vor

von GQ

Apple blockiert Schusswaffen-Emojis

Apple blockiert Schusswaffen-Emojis

von WIRED Editorial