Hinweis zu Affiliate-Links: Alle Produkte werden von der Redaktion unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Verjagt Wonderwoman bald Barbie?

von WIRED Staff
DC Comics will mehr Super­heldinnen ins Kino bringen — die Actionfiguren dazu gibt’s von Mattel!

Frauen sind in Superheldenfilmen meist nur zu einem da: den männlichen Protagonisten anzuhimmeln. DC Comics will die Rollen der Geschlechter nun verändern und hat einige Superheldinnenfilme angekündigt, beginnend mit Wonder Woman (im Bild oben: Linda Carter in der TV-Serie aus den 70ern). Doch dass Barbie-Hersteller Mattel dazu Actionfiguren herausbringt, ist eine fast irre Volte in der Debatte um die Geschlechtergerechtigkeit: Verjagt Wonder Woman bald Barbie aus Mädchenzimmern? Nun, unrealistische Plastikkörper haben beide. 

 

GQ Empfiehlt