Hinweis zu Affiliate-Links: Alle Produkte werden von der Redaktion unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Das geheime Instagram-Leben der Kino-Ikonen

von WIRED Staff
Instagram-Fotograf Daniel Cerejo schenkt Stars des Kinos ein neues Leben.

Batman ist ein Typ wie jeder andere. Er muss essen, er muss bügeln.

Daniel Cerejo

Kermit hat Kopfweh, Luke Skywalker kämpft mit der dunklen Macht der Schokolade: In der Fantasie von Daniel Cerejo sind Kino- und Fernsehhelden nur ganz normale Leute. „Batman ist ein Typ wie jeder andere“, sagt Cerejo. „Er muss essen, er muss bügeln.“ Aufgewachsen im kreati­ven Kraftfeld von Toy Story und Star Wars, fing der 25-jährige Portugiese an, Ebenbilder seiner Filmlieblinge zu sammeln und sich eigene Geschichten für Woody, Buzz Lightyear & Co. auszudenken. Ein Dutzend Spielfiguren – Sammlerstücke im Maßstab 1:6 – hat der Hobbyfotograf um sich geschart. Sie warten zu Hause in Porto auf neue Abenteuer, die er per Insta­gram seiner wachsenden Fangemeinde präsentiert. „Wenn ich zu Bett gehe, schaue ich mir meine Figuren an und denke: ,Was könnten sie Cooles anstellen?‘“, erzählt Cerejo, im eigenen Alltag Redakteur bei einer Uni-Zeitschrift. Ideen notiert er sofort in seinem Iphone 6, mit dem er auch fotografiert. Nächster Held, schon bestellt: Robocop.

&nbps;

Check
Atelier:   Schlafzimmer
Kamera:   Iphone 6
Galerie:   instagram.com/dcerejo
Follower:   rund 24 000

 

GQ Empfiehlt
VW stellt seinen Tesla-Jäger vor

VW stellt seinen Tesla-Jäger vor

von Pearl Abbey-Obaro

Was steckt hinter der Stadt aus Papier?

Was steckt hinter der Stadt aus Papier?

von Cindy Michel