Hinweis zu Affiliate-Links: Alle Produkte werden von der Redaktion unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

So verliert ihr eure AirPods (und die neue iOS Findefunktion hilft da gar nichts)

von WIRED Editorial
Warum wir Kopfhörer nicht mehr mit unserem iPhone verkabeln dürfen, versteht eigentlich keiner. Dass wir unsere AirPods dauernd verlegen oder verlieren, macht es nicht nachvollziehbarer. Apple bietet nun eine verbesserte Finde-Funktion an. Nun gut, was aber, wenn die AirPods zum Verschwinden eine der zehn WIRED-Varianten wählen? 

Nach Monaten mit den AirPods sind wir inzwischen daran gewöhnt, die Kopfhörer zu verlieren oder zu verlegen. Apple möchte euch ab dem nächsten Update auf iOS 10.3 die anschließende Suche allerdings etwas angenehmer machen: Neben der bekannten „Finde mein iPhone“-Funktion wird es dann auch eine ganz ähnliche zum Auffinden der AirPods geben. Dazu nutzt das iPhone den letzten Ort, an dem die AirPods eine Bluetooth Verbindung hatten. Wir sagen: Netter Versuch, aber bei den folgenden zehn Varianten des AirPods-Verlierens wird auch eine Findefunktion oft wenig ausrichten.

„Kabellose Kopfhörer sind wie Tampons ohne Schnur“, schreibt Julia Carrie Wong treffend im Guardian. Denn Apple scheint bei seinen neuen Bluetooth-Gadgets eine Kleinigkeit übersehen zu haben: Leute, das Kabel hatte durchaus Sinn! Ohne Kabel drohen nämlich diese zehn Ideen Realität zu werden, wie euch (und uns) die Stöpsel abhandenkommen:

1. Sie sind dir beim Frühstück ins Müsli gefallen und du hast sie mitgegessen.

2. Dein Kind hat sie sich in die Nase gesteckt. (Ja, es wäre jetzt Zeit, einen Arzt zu rufen.)


3. Während des Zähneputzens ist einer im Abfluss des Waschbeckens verschwunden. (Er steckt jetzt mitten in diesem Haarpropfen, den du einmal im Jahr da rausziehst.)

4. Dein Opa hielt sie für seine Montagspille. (Leichte Übelkeit)

5. In Aspen sind sie dir in den Tiefschnee gefallen (du blöder Poser).

6. Dein Banknachbar im Schulbus hat das Teil im Ohr stecken lassen. (Der Depp!)


7. Der Großputz stand an. (Krass guter Staubsauger!)

8. Dein Opa hielt sie für die Mittwochspille. (Erbrechen)

9. Eigentlich wolltest du nur kurz nachsehen, ob die Pasta schon al dente ist.

10. Du kanntest diese Ritze neben der Handbremse noch nicht? Deine teuren Ohrhörer liegen jetzt auf dem Friedhof für Kleingeld und Kaugummipapier.

Wir empfehlen: Ein Brillenband an den AirPods befestigen. Oder einen Schlüsselfinder kaufen. Auch 'ne Art von Ohrring.

+++ Mehr von WIRED regelmäßig ins Postfach? Hier für den Newsletter anmelden +++


GQ Empfiehlt
Neue AirPods schon im Mai 2020?

Apple-News

Neue AirPods schon im Mai 2020?

von GQ

Angetestet: Sind Apples kabellose AirPods ihre 179 Euro wert?

Angetestet: Sind Apples kabellose AirPods ihre 179 Euro wert?

von Victoria Woollaston / WIRED UK