Android? iOS? Oder vielleicht doch FirefoxOS?

von Alexander von Streit am 15. Januar 2013

Durch die WIRED-Redaktion zieht sich ein tiefer Graben. Zumindest bei den mobilen Endgeräten. Apple iOS oder Android? Eine Frage, die sich aus jeder Perspektive sehr unterschiedlich beantworten lässt. Konsens: Unmöglich. Wir beenden die Gespräche darüber dann meist schnell wieder.

Vielleicht wird die Diskussion ja künftig wieder etwas lebendiger. Wir haben uns vom Leiter der Mozilla-Forschungsabteilung Andreas Gal das Smartphone-Betriebssystem FirefoxOS zeigen lassen – und es ist spannend:

Ach ja, und dann ist da ja noch Ubuntu. Das wird für neue Grabenkämpfe sorgen…

{ 6 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

Xalloc Januar 15, 2013 um 11:03

Wie sieht’s denn mit einer Wired App für Android aus? Mein Nexus 7 könnte noch etwas Lesestoff vertragen.

Antworten

Alexander von Streit Januar 15, 2013 um 11:08

Wir prüfen die Möglichkeiten

Antworten

JUICEDaniel Januar 15, 2013 um 11:55

Puh, ziemlich langweiliges Video. Schlechte Bildqualität, viel zu viel Text (in ebenfalls nicht besonders guter Qualität), … und ich bin irritiert, wieso dieser kurze Blogpost auf einmal hier erscheint. Erwarten uns in Zukunft mehr Quick & Dirty-Beiträge auf diesem Blog? Wäre aus meiner Sicht leider kein Mehrwert. Stattdessen lieber ein bisschen längere Beiträge, die liebevoller aufbereitet sind.

Antworten

Alexander von Streit Januar 15, 2013 um 12:09

Wir wollen in diesem Blog Einblicke in unsere Redaktionsarbeit geben. Das hier ist in der Tat kein aufwändig produziertes Video, sondern ein solcher Einblick. Zusätzlich kommen aber auch andere Inhalte.

Antworten

JUICEDaniel Januar 15, 2013 um 15:29

Nur sind unkommentierte/ungefilterte Einblicke kein wirklicher Mehrwert. Zumindest in diesem Fall. Ein Fragebogen eines eigenen Redakteurs oder Fotos aus der Redaktion hingegen schon viel eher.

Antworten

David Februar 14, 2013 um 12:22

Habt ihr mal ein Windows Phone 8 in Betracht gezogen?
Ich selbst habe ein Nokia Lumia 920. Super Gerät mit einem super Betriebssystem.

Demnächst kommt auch noch ein Surface ins Haus.

Antworten

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: